Kindertheater Bunterkunt e.V.:
Das Theater für Kinder und junggebliebene Erwachsene
im Raum Nürnberg - Erlangen - Fürth


Das Eckentaler Kindertheater Bunterkunt e.V. feiert in diesem Jahr sein 5jähriges Bestehen. Pünktlich zu diesem Jubiläum gab es am 21. Januar in der Simmelsdorfer Theatermühle die Uraufführung des neuen Stückes "Die Geisterprüfung".
Mit der "Geisterprüfung" verstand es das Theater Bunterkunt wieder einmal, wie auch bei den vorangegangenen Stücken "Der Märchendieb", "Ein Fernsehspaß" und "Eltern, Aliens und andere Abenteuer", die Kinder zu fesseln und auch die Erwachsenen zu unterhalten.
Dass die Akteure aus kindernahen Berufen (Erzieherinnen, Lehrer, Dialyseschwestern, Grubenarbeitern) und aus der Theaterwissenschaft kommen, ist bei der Umsetzung all dieser Eigenproduktionen gewiss sehr hilfreich.
Bei diversen Auftritten in Kindergärten, Schulen, Nachtclubs und anderen üblen Spelunken, Monsters of Rock - Events oder Kleinkunstbühnen fanden auch die märchenhaften Bühnenbilder großen Anklang.



[Home] [News] [Stücke] [Bilder] [Mitwirkende] [Termine] [Kontakt] [Links]
Letztes Update: , mailto: webmaster